Stressless Garantiebedingungen
Umfang der Stressless® Garantie
Die Stressless® Garantie ist nur gültig für Neuware, die bei einem offiziellen Stressless® Partner gekauft und entweder direkt durch den Partner oder den Hersteller montiert wurde. Die Garantieleistung kann entfallen, wenn eine Selbstmontage zu dem verantwortlichen Mangel geführt hat. Der Garantieanspruch besteht nicht bei Ausstellungsware und sonstiger Gebrauchtware. Nach dem Erstkauf haben Sie sechs Monate Zeit, Ihr neues Stressless® Produkt online zu registrieren. Hier können Sie die Garantie online registrieren. Gebraucht gekaufte oder ausgestellte Möbelstücke sind von der Stressless® Garantie ausgenommen. Die Garantie ist nicht übertragbar.
10 Jahre Garantie auf die innere Mechanik
Registrieren Sie Ihr neues Stressless® Möbelstück innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf online und Ekornes® verlängert die gesetzliche Gewährleistung auf die innere Mechanik von 2 Jahren um 8 auf insgesamt 10 Jahre. Mit Ihrer Onlineregistrierung nach dem Kauf umfasst die 10-jährige Garantie das PlusTM-System und den inneren Stahlrahmen, einschließlich Federn und Gleitsystem, bei Sesseln, Sofas und Esszimmerstühlen.
5 Jahre Garantie auf elektrische Teile
Ekornes® gibt ab dem Kaufdatum 5 Jahre Garantie auf alle elektrischen Teile und Motoren des LegComfortTM-Systems und des Power-Moduls.
Ausnahmen
Ausgenommen von der Garantie sind lediglich Beschädigungen am Leder und an den Holzelementen sowie Schäden, die durch falsche Bedienung oder falschen Gebrauch, insbesondere falsche Montage des Stressless® Relaxsessels oder des Sofas, entstanden sind, sowie Mängel, die bei Reparaturen durch nicht von Ekornes® autorisierte Händler verursacht worden sind. Ausgenommen von der Garantie sind auch jegliche Formen von Abnutzungserscheinungen und Gebrauchsspuren, soweit sie durch den normalen Gebrauch der Stressless® Produkte an Leder und Polsterung inklusive Schaum auftreten können.
Im Garantiefall
Garantiegeber ist die Ekornes® Möbelvertriebs GmbH, Am Stadtrand 56, 22047 Hamburg (Telefon 040-6969800)
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an Spitzhüttl GmbH & Co. KG, Unteraltertheimer Str. 2, 97277
(Telefon 09307-90600) unter Vorlage des Kaufbelegs bzw. an den Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Im Garantiefall haben Sie auf Wahl des Herstellers Anspruch auf eine Neulieferung oder eine Reperatur Ihres Stressless Relaxsessels oder Sofas.
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bei einem etwaigen Mangel des Stressless® Produkts, wie etwa das Recht auf Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung, bleiben neben der Garantie in vollem Umfang bestehen und werden nicht eingeschränkt.